Tagesausflug nach Saargemünd

Beim schönsten Wetter waren wir unterwegs nach Saargemünd. Nach der Ankunft, gab es als Stärkung Kaffee und Kuchen im Museum. Anschließend wurden die Gärten der Fayennes entlang der Blies bewundert. Im Keramiktechnikmuseum wurden wir über die Entstehung des Tischgeschirrs informiert. Nach einer kurzen Fahrt an die Saar konnten wir in einem weiterem Museum die Meisterwerke der Keramikherstellung besichtigen. Zufällig war an diesem Tag noch ein europaweites Drehorgelspielertreffen, sodass die ganze Stadt voller Musik war. Auch eine große türkische Hochzeit zog einige Teilnehmer in den Bann. Nach einem entspannten Stadtbummel ging es dann gegen Abend auf die Rückfahrt. Dieser Tag, der zur Entspannung aus dem Alltag dienen sollte, war für alle gelungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.